Autoren

09.10.07

Grant Glyn-Cuthbert

Grant Glyn-Cuthbert, Senior Consultant

Grant ist als Senior Consultant im Application Quality Management sowie im Application Change & Release Management tätig. Er besitzt 12 Jahre Informatikerfahrung, ein Grossteil davon in ERP und CRM Implementationsprojekten. Zu seinen Spezialgebieten zählen Testing und Performance Tuning, System Engineering, Process Engineering, Schnittstellen und Projektleitung. Er besitzt zudem solide Erfahrungen mit Server Hardware, Infrastruktur, SAP Netweaver und Enterprise Portal, HP Quality Center, Service Manager und PPM. Er spricht fliessend Deutsch sowie Englisch. Neben einigen softwarespezifische Zertifizierungen (SAP, Oracle, Java) besitzt er auch das SAQ Advanced Tester Zertifikat.
XING Profil: XING Grant Glyn-Cuthbert
Serge Baumberger

Serge Baumberger, Practice Lead SQM, Senior Consultant

Serge Baumberger arbeitet als Senior Consultant und leitet die Practice Software Quality Management. Vor seinem Wechsel zur beteo war Baumberger bei der Credit Suisse als Leiter der Referenzprojekte zur Gründung einer eigenen Test Factory sowie als Test Manager Ressort für die Front Products (Bsp. DirectNet) tätig. Durch seine bisherigen Tätigkeiten als Projektleiter, Load & Performance Engineer und Testautomatisierer hat Baumberger langjährige Erfahrungen, speziell im Bereich Quality & Test Management.
Er besitzt einen Abschluss als dipl. Wirtschaftsinformatiker, ist ITIL, SAQ Adv. level sowie als HP Toolspezialist und Instruktor zertifiziert.
XING Profil: XING Serge Baumberger


Christoph Langenbahn

Christoph Langenbahn, Practice Lead PPM, Senior Consultant

Christoph arbeitet als Senior Consultant in den Bereichen IT Governance, Projektportfolio, Program und Projekt Management und leitet die Projekt & Portfolio Management Practice. Er ist seit über 20 Jahren in der IT tätig und bringt langjährige Erfahrung in Themen wie (Re)Engineering, CMDB, Impact Analyse, IT und Service Prozesse, sowie Projektmanagement und Projektportfolio Management, als auch der IT Governance mit. In Linienorganisationen hat er über Jahre als Qualitätsmanger in der Software Entwicklung gearbeitet und ist seit gut 15 Jahren als IT-Berater bei namhaften Unternehmen tätig gewesen.
Er war Senior Projektmanager beim Schweizer SAP Beratungshaus Cirrus Group und Bereichsleiter beim deutschen HP Software Partner 3wBox. Weiter bekleidete er die Position des technischen Experten und Teamleiters bei Unternehmen wie der französischen WINCAP und der deutschen R&O. Als methodenstarker Generalist, der sich auch komplexen Umgebungen und Aufgabenstellungen widmet ist sein wertvolles Knowhow gepaart mit Seinem Erfahrungshintergrund sowohl in technischen wie auch in organisatorischen Veränderungsprozessen ein wertvolles Plus.
XING Profil: XING Christoph Langenbahn


Ruben Meier

Ruben Meier, Consultant

Ruben arbeitet als Consultant in den Bereichen Change & Transport sowie Project & Portfolio Management. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Zürich und hat 2006 mit einem Master of Science abgeschlossen.
Nach dem Studium war er 2 Jahre als als Entwickler und Systemadministrator bei einem Schweizer Webhosting Unternehmen tätig. Zu seinen Spezialgebieten gehören Systemadministration, Entwicklungen und Systemintegrationen.
In der Freizeit fliegt er gerne Gleitschirm.
XING Profil: XING Ruben Meier


Nicolaj Ammann

Nicolaj Ammann, Senior Consultant

Nicolaj arbeitet als Senior Consultant im Bereich SAP Netweaver. Sein fundiertes technisches Wissen hat er sich nach seinem Studium zum Dipl. Ing. Chemiker FH in 15 Jahren als IT Spezialist erarbeitet. Seit 6 Jahren beschäftigt er sich mit den neuen Technologien von SAP. Zu seinen Spezialgebieten gehören neben SAP Netweaver auch SAP Enterprise Portal, SAP J2EE, SSO, xApps, Security Identity Management und die gesamte HP BTO Story. Ansonsten spielt er gerne Poker und Golf. Eine firmeninterne Wette zwingt ihn nächstes Jahr ein einstelliges Handicap zu erreichen.
XING Profil: XING Nicolaj Ammann


Jitendra Chandani, Developer

Jitenda arbeitet als Developer im Bereich der Java Entwicklung. Er besitzt einen Universitätsabschluss in Electrical and Computer Engineering. Zu seinen Stärken gehören Java, C sowie C++ Entwicklungen. Zu seinem persönlichen Ziel gehört die Arbeit in einem herausfordernden Umfeld, in welchem er sein Wissen einbringen und seine technischen Fähigkeiten erweitern kann.


Christian Montagner

Christian Montagner, Senior Consultant

Krystu arbeitet als Senior Consultant im Bereich der Java Entwicklung. Zu seinen Spezialgebieten gehören Java Technologien und SAP Netweaver. Seit seinem Studium zum Dipl. Ing. Chemiker FH ist er seit 15 Jahren aktiv in der Informatik tätig und beschäftigt sich seit 5 Jahren mit den neuen Technologien von SAP und Java. Krystu ist Tessiner und ein ausgewiesener Gourmet.
XING Profil: XING Christian Montagner


Marcel Morf

Marcel Morf, Senior Consultant

Marcel ist als Senior Consultant im Quality & Test Managment sowie im Change & Transport Management tätig. Er besitzt über 20 Jahre Informatikerfahrung, viele Jahre davon in der Aviatik. Zu seinen Spezialgebieten zählen Projektleitung, Schnittstellen, Software (Re)Engineering, Testing und Performance Tuning. Er besitzt zudem Erfahrungen mit Netzwerken, Infrastruktur und dem HP (Mercury) Quality Center. Er ist Informatiker mit eidg. Fachausweis.
XING Profil: XING Marcel Morf


Anton Naumov, Senior Developer

Anton arbeitet als Senior Developer im Bereich der Java Entwicklung. Er besitzt einen Universitätsabschluss in Computer Science und hat mehr als 7 Jahre Erfahrung in der Informatik. Er ist spezialisiert auf die Software Entwicklungsmethoden XP, Agile und RUP sowie auf diverse Programmiersprachen wie Java, C/C++, Delphi und Pascal. Zu seinen Kernkompetenzen gehören das Design, die Entwicklung und die Implementation von Java-basierten Enterprise Applikationen.


Torsten Neumann

Torsten Neumann, Senior Consultant

Torsten arbeitet als Senior Consultant im Bereich ERP4IT Prozesse. Viele Kunden aus verschiedenen Branchen haben bereits von seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich profitiert. Seine technischen Spezialgebiete umfassen HP Projekt- und Portfolio Management Center (HP PPM) sowie Oracle Datenbanktechnologien. Dabei scheut er durch seine Herkunft aus der Systemintegration auch nicht vor komplexen Integrationsszenarien, z.B. HP PPM mit SAP MM/FI/CO mittels XI, zurück. Seit er vor mehr als 10 Jahren sein Studium als Diplom-Informatiker abgeschlossen hat, treibt ihn in allen Projekten vor allem eins an: „Am Ende muss für den Kunden etwas herauskommen, das auch einen echten Wert hat.“
Xing-Profil: Torsten Neumann


Cordula Pfister, Financial Assistant

Cordula kümmert sich in ihrer Rolle als Financial Assistant um alle organisatorischen und administrativen Belangen von beteo. Dazu gehören unter anderem Reiseorganisation, Vertragsverwaltung, Debitoren-, Kreditoren- und Finanz- sowie die Lohnbuchhaltung. Sie besitzt mehrjährige Erfahrung in der Informatik- und Beratungsbranche.
Xing-Profil: Cordula Pfister


Daniel Schubiger

Daniel Schubiger, Senior Consultant

Daniel ist als Senior Consultant im strategischen und operativen Service Management tätig. Er besitzt über 20 Jahre Informatikerfahrung. Zu seinen Spezialgebieten zählt SAP Service Management in Verbindung mit dem SAP Solution Manager und Mercury ITG/HP PPM. Er besitzt zudem Erfahrungen im SAP Change Management, in der Einführungen von SAP Solution Manager und Mercury Quality Center sowie als Projektleiter. Er ist ITIL zertifiziert.
Xing-Profil: Daniel Schubiger


Markus von der Heiden

Markus von der Heiden, Senior Consultant

Markus arbeitet als Senior Consultant und besitzt grosses Know How im SAP Change- und Release Mangement auf Basis der HP BTO Story (ITG/PPM, MAM, BAC, Quality Center). Nach einer Ausbildung zum Flugzeugelektroniker und diversen Weiterbildungen im Bereich Projekt- und IT Servicemanagement berät er seit nunmehr fünfzehn Jahren Unternehmen in Fragen des IT Betriebs und Änderungsmanagements (Change Management). Auf seinem Weg leitete er diverse Vorhaben im Bereich Infrastruktur und erweiterte seine Perspektive durch Führungsaufgaben in ICT-Abteilungen. Getrieben durch seinen Leitsatz: ‚Es ist alles nur eine Datensammlung’ hilft er Kunden bei der Gestaltung effektiver Prozesse und Service-Orientierung.
Xing-Profil: Markus von der Heiden


Dietmar Wettach

Dietmar Wettach, Senior Consultant

Dietmar ist Senior SAP Consultant und arbeitet für beteo in Projekten in den Bereichen Quality Management & Testing sowie SAP Solution Manager. Als studierter Betriebswirt besitzt er über 10 Jahre Informatikerfahrung. Zu seinen Spezialgebieten zählen Test Management mit HP Quality Center, SAP Workflow in Verbindung mit klassischen Archivierungsthemen, Programmierung mit ABAP und ABAP 00 und Support-Unterstützung für SAP Competence Center. Er besitzt zudem Erfahrungen im Trainingsbereich und im Prozess- und Projekt-Management.
Xing-Profil: OpenBC
Kathrin Schubiger

Kathrin Schubiger, Office Manager

Kathrin kümmert sich in ihrer Rolle als Office Manager um alle organisatorischen und administrativen Belangen von beteo. Dazu gehören unter anderem Reiseorganisation, Vertragsverwaltung, Debitoren-, Kreditoren- und Finanz- sowie die Lohnbuchhaltung. Sie hat mittlerweile 10 Jahre Erfahrung in der Informatik und besitzt einen Abschluss als Finanzfachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.
Xing-Profil: Kathrin Schubiger